Vision

• Wir möchten allen Personen jeden Alters und Geschlechtes die Freude am Schneesport vermitteln.

Führung / Mitgliederorientierung / Leitung

• Wir arbeiten als Kollegium und pflegen einen kollegialen Umgang mit direkter Kommunikation.

Zielpublikum

• Sportlich interessierte Personen jeden Alters und Geschlechts.
  • Personen aus der Region oder solche, die sich mit der Region verbunden fühlen.
  • Personen, welche das Vereinsleben in irgendeiner Art und Weise aktiv mitgestalten und leben wollen.

Gesellschaft

• Wir wollen die Leistungsbereitschaft und die Teamfähigkeit aktiv fördern (Weiterbildungskurse, Vorbereitungsweekend, Parsenn-Derby etc.).
  • Wir wollen die Zusammengehörigkeit fördern und gesellschaftliche Anlässe organisieren und durchführen (Sulzschneetag, Rötelitag etc.).

Ski- und Snowboardschule

• Wir fördern die Popularität des Ski- und Snowboardsportes durch eine fachgerechte Basis-Ausbildung. Damit erfüllen wir einen sozialen Auftrag mit gesundem Sport in der Natur und Geselligkeit.
  • Unsere Hauptzielsetzung ist die alljährliche Durchführung der Ski- und Snowboard-Ausbildung auf hohem Niveau für Ski- und SnowboardschülerInnen von Winterthur und Umgebung an vier Sonntagen im Januar / Februar.
  • Die Teilnehmenden fühlen sich gut aufgehoben und werden professionell und verständnissvoll von den Ski- und Snowboardlehrer/ innen betreut.

Erwartungen an Ski- und Snowboardlehrer/innen

• Engagement und Pünktlichkeit.
  • Teilnahme am Weiterbildungskurs (Vorbereitungsweekend).
  • Durch die Zusage zur Teilnahme an den jeweiligen Unterrichtstagen wird eine Verpflichtung gegenüber der Skischule eingegangen. Bei allfälligen Abwesenheiten setzen wir eine frühzeitige Kommunikation voraus.
  • Verantwortungsbewusstsein.